Zur Zeit ist LEGO Sommerpause und ich sitze gerne draußen (manchmal mit der Nintendo Switch in der Hand). Ich baue gerade virtuell, aber nicht mit LEGO, sondern mit Mario Maker 2. Vielleicht hat ja jemand Lust meine Level zu testen.

Collect them all + up to the sky

F5V-V1P-36G

Hier müssen im ersten Bereich alle rosa Coins eingesammelt werden. Wenn man in der richtigen Reihenfolge vorgeht, besucht muss man nur einmal in die Röhre. Anschließend wird noch ein bisschen das Geschick mit Greifern und vertikalem springen geprüft. Kommt man "groß" an der Keydoor an, kann man auch rennen anstatt zu springen.

 

Transparent pipes and bombs

3XL-7R9-9NG

Hier muss man die Transparenten Röhren nutzen, um die Gegner am anderen Ende zu besiegen. Gerne können dafür Bomben genutzt werden. Manchmal benötigt man diese auch, um den Weg frei zu sprengen. Wenn man sich direkt alles anschaut, muss man später nicht zurück, um noch ein Trampolin zu holen. Wer weit springen will, sollte dies von einem Förderband tun, welches richtig herum läuft.

 

ON/OFF riddle

7J3-TL9-YGG

Mit einer Mischung aus kurz nachdenken und Geschick kommt man hier ans Ziel. Einige Switches muss man einmal, zweimal oder besser keinmal berühren, um zum Ziel zu kommen. Man benötigt aber auch etwas Geschick.

 

Bigger is not always better

FKL-HR7-GNG

Manchmal muss man groß sein und manchmal besser nicht. Wer nachdenkt, sollte beim ersten mal durch kommen. Man kann es Speedrunnen, aber natürlich auch alles genießen.