Home » Projekte » Softwareentwicklung » Ultima Online » SphereArchitect

VDR-Zapper

HauptfensterHauptfenster

Architektenprogramm für Ultima Online

Das Programm steht unter GPL der Version 2 oder einer beliebigen nachfolgenden Version.

Ziel des Programms

Der SphereArchitect sollte ein Programm für sogenannte "Ultima Online Freeshards" werden, welches es ermöglichen sollte, einfach und unkompliziert Häuser zu erstellen. Diese hätten als Skript exportiert oder in die "Statics"-Dateien oder "Multi"-Dateien eingefügt werden können.

Status

Auch wenn das Programm nicht fertig geworden ist, zeigt es, wie man einige Dateien, die zu Ultima Online gehören, auslesen und verarbeiten kann (zum Beispiel die Art.mul). Es ist bereits möglich ein Haus in einer 2D Ansicht in einem Raster aufzubauen und es anschließend mit den ausgelesenen Gegenständen aus der Art.mul in einer 3D Ansicht anzuzeigen.

Bekannte Fehler und fehlende Features

Der Algorythmus für die Berechnung von Dächern ist leider nicht fertig geworden, da zu diesem Zeitpunkt das Interesse für Ultima Online bei mir stark zurückgegangen ist. Auch der Export fehlt noch. Beim Aufruf des Dacheditors stürzt das Programm zur Zeit ab, wenn das Dach nicht Rechteckig ist, da diese Funktion mitten in der Entwicklung war.

Herunterladen

Der Quellcode steht selbstverständlich zum Download bereit. Dieses Programm wurde zuletzt im Juni 2002 von mir bearbeitet. wxWindows ist Vorausetzung, um dieses Programm kompilieren zu können.