Home » Projekte » Softwareentwicklung » Java Programme » FreakPaint

VDR-Zapper

HauptfensterHauptfenster

Ein Netzwerkfähiges Malprogramm

Das Programm steht unter GPL der Version 2 oder einer beliebigen nachfolgenden Version.

Was ist FreakPaint?

FreakPaint ist ein Netzwerkfähiges Malprogramm mit Chat Funktion. Es eignet sich hervorragend, um kleine Zeichnungen auszustauschen oder um Dinge über das Internet zu Besprechen, die man mit Worten schwer erklären kann. Es unterstützt die wichtigsten Zeichenoperationen. Obwohl alle Elemente in Vektoren abgelegt werden, ist es zur Zeit nicht möglich, diese nachträglich noch zu bearbeiten. Die integrierte Chat-Funktion macht einen Instantmessenger überflüssig - alle Personen, die an der Besprechung beteiligt sind, erhalten die gleichen Informationen.

Entwicklungsstatus

Das Programm ist in dieser Version voll Funktionstüchtig. Es gibt allerdings ein paar kleinere Probleme beim Drucken auf einigen Druckern. Die Zeichnungen können bisher nur in einem eignen Format abgespeichert werden, was dazu führt, dass man sie nur mit FreakPaint betrachten kann.

Herunterladen

Der Quellcode steht selbstverständlich zum Download bereit. Dieses Programm wurde zuletzt im September 2001 von mir bearbeitet. Java mit Swing Unterstützung ist Vorausetzung, um dieses Programm kompilieren zu können.