Home » Projekte » Softwareentwicklung » Java Programme » FreakChat

VDR-Zapper

HauptfensterHauptfenster

Ein kleines Chat-Programm

Das Programm steht unter GPL der Version 2 oder einer beliebigen nachfolgenden Version.

Was ist FreakChat?

Dieses kleine Chat Programm habe ich im Vorfeld von FreakPaint geschrieben, um die Java Socket Funktionen auszuprobieren. Es verfügt über Basis Chat-Funktionen und kann vielleicht mit ein paar Modifikationen als Chat für eine Homepage verwendet werden (als Applet). Dabei ist jedoch zu beachten, dass diese Version keine Sicherheit, in Form von Verschlüsslung, bietet. Einem Einsteiger hilft es vielleicht beim ersten Kontakt mit Java Sockets weiter.
Loginbildschirm

Herunterladen

Der Quellcode steht selbstverständlich zum Download bereit. Dieses Programm wurde zuletzt im August 2001 von mir bearbeitet. Java mit Swing Unterstützung ist Vorausetzung, um dieses Programm kompilieren zu können.
Hauptprogramm